Eine Uhr mal anders

Warum nicht mal eine Uhr anders gestalten? Warum soll die 12 immer oben sein?

Eine Uhr mal anders……

Wie heisst das? Die Welt gehört den Kreativen?

Derzeit baue ich eine Uhr aus alten Brettern. Wer mir auf Instagram folgt, kennt die Bilder von bearbeiteten Brettern und Bilder von der Holztafel, wo das Layout drauf kommt. Da das Projekt noch etwas dauert habe ich mir noch ein anderes Design überlegt.

Warum muss eigentlich die 12 immer oben sein? Warum nicht mal ein Uhr Layout kreieren, auf dem eine andere Zahl oben ist?

Ich habe mich für die 8 entschieden. Sieht komisch und ungewohnt aus. Wenn ich das Design baue, muss ich natürlich aufpassen, das für ein Funkuhrwerk der richtige Platz zur Verfügung steht. In der Regel hat ein Funkuhrwerk oben an der 12 einen Halter, mit dem man die Uhr aufhängen kann.

Wenn die 8 oben ist, braucht man eine andere Lösung um die Uhr aufzuhängen. Das Blankodesign, nur mit Zahlen, stelle ich hier schon mal ein.

Eine Uhr mal anders, die 8 ist oben. FRS Design, Bad Salzufeln
Verwirrend? Bei dieser Uhr ist die 8 oben

Hänge diese Uhr an deine Wand und schau, ob deine Gäste damit zurecht kommen, oder verzweifeln. 🙂

Das Design stelle ich auch gern als frei skalierbare Vektor Datei zur Verfügung.

Bitte bedenke: Damit es mit den Zeigern richtig passt, musst du den Stundenzeiger auf die 12 drehen, dann den Minutenzeiger abnehmen und auf die 12 wieder aufsetzen, dann passt deine Uhr richtig. Bei einer Funkuhr müsstest du das Uhrwerk komplett drehen. 


WERBUNG:

Du kannst die Uhr natürlich auch direkt kaufen, ich hab da mal was vorbereitet:

Blaues Ziffernblatt

Bildquelle: Redbubble.com

Gelbes Ziffernblatt

Eine Uhr. Die 8 ist oben? Wie krank ist das denn? von tregger
Bildquelle: Redbubble.com

DIY Uhr. Bildquelle: Redbubble

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s