Zwiebelfleisch BBQ-Style aus dem Slow Cooker

Zwiebelfleisch Barbeque Style ganz einfach im Slow Cooker selber kochen. Ideal für Berufstätige!

Zwiebelfleisch Barbeque Style aus dem Slow Cooker.
Zwiebelfleisch BBQ Style aus dem Slowcooker

Die Zutaten:

  • 1,5 kg Minutensteaks
  • 6 Gemüsezwiebeln
  • Salz
  • Pfeffer
  • Steakgewürzsalz
  • Gyrosgewürzmischung
  • 250 ml Barbeque-Sauce
Slow Cooker Fan Merchandising Grillschürze / Kochschürze

Die Zubereitung:

Die Zwiebeln in Ringe schneiden. 3 Gemüsezwiebeln im Slow Cooker verteilen. Das Fleisch mit Salz, Pfeffer, Steakgewürzsalz und der Gyrosgewürzmischung würzen. Das Fleisch nun auf die Zwiebeln legen. Die anderen 3 Gemüsezwiebeln auf dem Fleisch verteilen, anschließend die Barbeque Sauce darüber geben.

Im Slow Cooker auf LOW 8 Stunden kochen lassen. Fertig.

Zubereitungszeit ca. 20 min, plus 8 Stunden im Slow Cooker.

Dazu Kartoffeln, Kroketten oder Nudeln servieren. Bei uns gibt es zusätzlich Gurkensalat, grüner Salat passt auch gut dazu.

DIY Master of Disaster Elkenbreder Weg Bad Salzuflen

Schritt für Schritt in Bildern:

Der Gerät
3 Gemüsezwiebeln in Ringe geschnitten
ab in den Slow Cooker
Die Gewüze
Auf das Fleisch damit
Das Fleisch auf den Zwiebeln verteilen
Die anderen 3 Gemüsezwiebeln auf dem Fleisch verteilen
250 ml Barbeque Sauce (ich mische mehrere BBQ Grillsaucen zusammen, bis es mir geschmacklich gefällt)
8 Stunden auf LOW stellen.
Nach 8 Stunden fertig.
slow cooker heimwerker diy uhren merch shop. der merch shop diy elkenbreder weg
Nimm noch ein cooles T-Shirt mit!

FAZIT:

Ein weiteres sehr leckeres Gericht, schnell und einfach zubereitet, ideal für Berufstätige, die keine Zeit zum Kochen haben. Abends in gut 15 Minuten vorbereiten, morgens vor der Arbeit den Slow Cooker anstellen und nach der Arbeit lecker essen. Ich habe es noch etwas gepimpt, indem ich die letzte halbe Stunde Soßenbinder zugeführt habe und den Slow Cooker nochmal auf HIGH gestellt hab.

Falls jemand noch so ein Teil braucht, das hier ist es: Costway Slow Cooker (Werbung, Affiliate Link)

Weitere leckere Slow Cooker Rezepte findest du hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s