Die Tonne brennt!

Ist es eigentlich überhaupt jemandem aufgefallen, dass 2 Beiträge ausgefallen sind? Ich arbeite derzeit an 4 Projekten gleichzeitig, aber nicht eines davon ist fertig. Überall fehlt eine Kleinigkeit. Dazu habe ich viele Ideen für weitere Projekte, wofür mir das Material derzeit zufliegt.

Ich sollte wieder anfangen, eines nach dem anderen abzuarbeiten, sonst muss ich so viele Beiträge auf einmal schreiben. Mir macht das Bauen immernoch viel mehr Spaß, als darüber zu schreiben.

Hier kommt jetzt ein Projekt, was ich gar nicht auf dem Zettel hatte und einfach just for fun dazwischen geschoben habe. Ich hatte einfach Bock drauf.

Ich hatte hier noch eine leere 5kg Lackdose herum stehen. Der Treppenlack war alle, aber die Dose irgendwie zu schade zum wegschmeißen.

Ich habe lange überlegt, was ich aus der Dose machen kann, hatte aber lange keine Idee für ein tolles Upcycling Projekt. Bis es mir dann irgendwann ganz spontan kam. Ich fand die Idee so geil, dass ich alles andere stehen und liegen lassen habe, um dieses Projekt vorzuziehen. Gedanklich war das Projekt nicht viel Aufwand, also schnell umsetzen.

Eine besondere Lampe

Warum soll die Tonne nicht brennen? Es gibt diese coolen Flammen LED Lampen, die so eine Art Feuerimitationseffekt haben (Affiliate Link). So eine hatte ich mal gekauft weil ich die so cool fand, aber keine Lampenidee damit umgesetzt.

Theoretisch nicht viel Aufwand. Loch rein, Kabel durch, innen eine Fassung anklemmen, Lampe rein und mit Papier und Holz auffüllen.

ANZEIGE:

T-Shirt Klugscheißer des Monats
T-Shirt Klugscheißer des Monats

Mit dem 6er Metallbohrer habe ich unten ein Loch reingebohrt. Die Anschlussleitung durch, natürlich etwas nachgearbeitet , damit sich das Kabel nicht kaputtscheuern kann.

Die Fassung habe ich auf ein Stück Holz geschraubt, was ich mit dem Dosenboden verklebt habe. Ich habe mich für eine Anschlussleitung mit Fußschalter entschieden, damit ich das Feuer auch schnell wieder ausbekomme.

Eine kleine Zugentlastung für das Kabel ist Pflicht. Ich möchte an der Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich eine elektrische Ausbildung habe und weiß, was ich hier tue.

Strom ist, wenn nicht vom Fachmann ausgeführt, Lebensgefährlich!

Wenn du selber Lampen bauen möchtest, tue dir selbst einen Gefallen und greif auf fertig konfektionierte Leitungen mit Fassung zurück! Bau nicht selber an elektrischen Teilen herum.

Zum Schluss noch ein bisschen „Abfall“ in der Tonne angeordnet, damit man die Lampe nicht sieht und sich das Licht schön brechen kann. Am Ende ist es dann ein kleines Lagerfeuer in der Wohnung geworden.

Ich finde es sehr beruhigend. Ich muss nur aufpassen, dass die Nachbarn nicht die Feuerwehr rufen, weil sie denken, dass die Bude abbrennt.

https://vm.tiktok.com/ZM87hPU7K/

Abonniere den Blog. Du bekommst keine lästigen Newsletter und keine Werbung. Nur eine Info, wenn ein neuer Beitrag kommt. Versprochen!

Autor KUHLENBIEKE.blog
Der Autor

Wer schreibt hier?

#upcycling #lampe #feuer #lagerfeuer #blechdose #upcyclingblog #diyblog #diy #steinhagen #bielefeld #nachhaltigkeit #t-shirtshop #tshirt

ANZEIGE:

die besten Handwerker und Heimwerker Sprüche

oder direkt zum T-Shirt Shop mit den besten Handwerker und Heimwerker Sprüchen

Blogarchiv Kuhlenbieke.blog

Für dieses Jahr ist mit diesem Beitrag auch Feierabend. Es wird noch eine Jahreszusammenfassung geben. Im neuen Jahr geht es dann mit vielen neuen Ideen weiter.

https://pin.it/777iOiz

3 Kommentare zu „Die Tonne brennt!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: