Die Blog Projekte 2021

Was ist 2021 alles fertig geworden?

Eigentlich ist es wie immer. Du planst etwas und am Ende kommt es ganz anders. Ruck Zuck ist dann so ein Jahr auch schon wieder um und Zeit, ein Fazit des Jahres zu ziehen.

Die neue Wohnung kam nicht überraschend, sondern war schon seit letztem Jahr geplant. Irgendwie kam ich dann auf die Idee, anstatt neue Möbel zu kaufen, alte Möbel, die keiner mehr haben will, aufzuarbeiten und somit die Wohnung auszustatten, ohne Geld für Möbel auszugeben.

Sozusagen eine Challenge gegen mich selber.

So kam es dann, dass Projekte, die eigentlich schon lange in meinem Kopf rumschwirrten, verworfen wurden und Möbel Upcycling Projekte den Vorzug bekamen.

Projekte 1 – 5

Das erste Projekt, was 2021 final fertig geworden ist, ist die Matschküche.

Eine Matschküche für das Kind, auch wenn das Wetter im Sommer dieses Jahr nicht so berauschend war.

Das zweite Projekt war das Wandregal aus einer Schallplatte

Upcycling der einfachsten Art habe ich mit diesem Projekt umgesetzt. Schnell, einfach und unkompliziert. Kann jeder.

Nummer 3 ist ein Kleiderhaken aus einer Schallplatte

Noch ein sehr einfaches Projekt, aber sehr dekorativ.

Weil Schallplatten gerade vor mir lagen und ich gerade dabei war, war das nächste eine Chipsschale aus einer Schallplatte

Mittlerweile gibt es mehrere Schalen aus Schallplatten, die sich im Büro als sehr nützlich herausgestellt haben. Denn im Büro hast du irgendwie immer zu wenig davon.

Danach, als fünftes Projekt, bekam Fläng ein neues Leben

Wenn du eine alte Garderobe von IKEA im Keller findest. Wegschmeißen oder upcyclen? Natürlich wird die nicht weggeworfen….

Projekte 6 – 10

Eine Kassettenhülle (wer weiß noch was das ist), wurde zum Smartphonehalter

Ob das nun ein richtiges Projekt war… Ich lasse das mal so im Raum stehen.

Uhr Nummer 5 ist auch endlich fertig geworden, als siebtes Projekt des Jahres

Das Projekt war richtig zeitintensiv. Eine neue Uhr.

Aus einer alten Einwegpalette habe ich eine Garderobe gebaut.

Ein Projekt, auf das ich ganz besonders Stolz bin. Die Garderobe ist so geil geworden, ich erfreue mich jeden Tag daran, wenn ich davor stehe. Ich liebe sie.

Das Treppenhaus wurde mit minimalem Aufwand beleuchtet

3 kleine Lampen mit Bewegungsmelder, natürlich Batteriebetrieben, schon ist das Treppenhaus beleuchtet. Ich habe mir mittlerweile noch mehr Batterielampen angeschafft, für den Fall, dass wir wirklich mal einen Stromausfall haben….  Werde ich jetzt zum Prepper? Ich hoffe nicht. Aber ein kleines bisschen Notfallvorbereitung kann nicht schaden.

Alte Nummernschilder wurden im zehnten Projekt zu einer Bordüre im Flur

Was macht man mit alten Nummernschildern? Oder was kann man aus alten Nummernschildern machen?

Projekte 11 – 13

Eine Telefonbank wurde zum Schuhschrank

Für umsonst eingesammelt, umgebaut und angepinselt. So wurde aus einem absolut biederen Möbelstück an ansehnlicher Schuhschrank.

Einen alten Stuhl wieder auf Hochglanz gebracht

Mein alter Stuhl, der es eigentlich schon hinter sich hatte, hat ein weiteres Leben bekommen. Eigentlich war er in dem Zustand schon ein Fall für den Kamin. Nun hat er weitere schöne Jahre vor sich. Nachhaltigkeit in Reinform.

Ein Lagerfeuer für die Wohnung

Licht. Ich liebe eine tolle Beleuchtung. Wenn ich dann schon die Möglichkeit habe, etwas feuerähnliches zu machen, dann mache ich das natürlich auch. Ich liebe mein kleines Lagerfeuer in der Wohnung.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nächstes Jahr geht es mit tollen Upcycling Projekten weiter. Ich bin schon fleißig am sägen und schleifen.

KUHLENBIEKE unterwegs

Nach langer Zeit bin ich auch endlich mal wieder für mich unterwegs gewesen. Reisen bildet, wie man so schön sagt. Diesmal war es eine kurze Reise, sie ging nach Lathen zum Transrapid. https://kuhlenbieke.wordpress.com/2021/12/08/die-reise-zum-transrapid/

Ich möchte wieder mehr unterwegs sein und mir mehr Dinge anschauen. Dazu habe ich einen zweiten Blog eingerichtet, auf dem du meine Eindrücke anschauen kannst.

Ich werde die Beiträge in diesem Blog immer mit verlinken, so brauchst du nur einen Blog zu abonnieren.

Und jetzt: frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Partys müssen ja wieder einmal ausfallen.

#nachhaltig #nachhaltigkeit #upcycling #diy #diyblog #upcyclingblog #teutoburgerwald #bielefeld #steinhagen #holzbearbeitung #möbel #stuhl #lagerfeuer #kuhlenbiekeunterwegs #reisen #transrapid

3 Kommentare zu „Die Blog Projekte 2021“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: