Upcycling – eine Bordüre aus Nummernschildern

Normal ist ja eher langweilig und ein bisschen Spaß muss sein.

Ich hatte hier noch jede Menge Nummernschilder rumliegen, von den bisher genutzten Fahrzeugen. Über die Jahre kommen da schon ein paar zusammen.

Was macht man mit alten Nummernschildern?

Zum Upcycling werden ja oft amerikanische Nummernschilder genommen, da man durch das andere Format leichter neue Dinge daraus bauen kann.

Vielleicht liegt es auch daran, dass sie durch die Farbe und schönere Gestaltung für Upcycling Projekte attraktiver sind, als die eher biederen europäischen.

ANZEIGE:

T-Shirt Upcycling ist eine Lebenseinstellung

Hol dir das T-Shirt in Top Qualität von Shirtee! Oder direkt in den Upcycling T-Shirt Shop

Nummernschild Bordüre – Warum eigentlich nicht?

Ich habe keine so richtige Idee, was ich aus den Nummernschildern machen soll, ohne, dass ich sie dabei zerstöre.

Somit bleibt nur noch an die Wand hängen. Ich hatte immer überlegt, sie in der Garage/Werkstatt an die Wand zu dübeln.

Die Wohnung stand nie zur Disposition, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie das halbwegs dekorativ aussieht.

Ich hab sie immer nur versetzt schief, oder untereinander in meinen Gedanken an der Wand gesehen und fand das doof.

Bis die Idee mit der Bordüre kam. Kleine 2,5er Löcher in die oberen Ecken und mit Nagel an die Wand. Vorher habe ich natürlich eine Hilfslinie mit Wasserwaage gezogen, es soll ja gerade sein.

Und so sieht es dann aus:

Upcycling Nummernschild Bordüre Flurdeko

Ich finds gut und das ist alles was zählt. 🙂

Im Hintergrund sieht man Uhr Nummer 5 an der Wand. 😉

Die Nummernschilder werten den langen schmalen Flur schon mal ungemein auf, der ist aber lange noch nicht fertig. Ich finde die Nummernschilder sind eine tolle Flurdeko.

More to come…

Wer schreibt hier?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s